Vergiss nicht, Spaß zu haben.
Nimm das Leben nicht so ernst, du wirst es nicht lebendig verlassen können. Ich verstehe, dass das Leben manchmal hart erscheinen mag. Du siehst dich mit Problemen konfrontiert, die du nicht erwartet hast und denen du dich momentan nicht stellen möchtest. Wenn du in solchen Momenten fest steckst und es so aussieht als ob die Sonne nicht mehr scheint, dann darfst du trotzdem noch Spaß haben.
Deine Probleme werden weder kleiner, noch lösen sie sich auf, nur weil du griesgrämig und mit eingezogenem Kopf durch dein Leben schleichst. Je mehr du dich auf deine Probleme fokussierst, desto größer werden sie, du gibst ihnen immer mehr Macht. Sie besitzen dich. Findest du dich in einem Loch wieder, dann höre auf zu graben, nein? Du kannst das Gute in deinem Leben nicht wahr, aber es ist nach wie vor da – versprochen!
Wie du darauf zu greifen kannst? Habe Spaß! Hole dir ein Eis. Höre ganz laut dein Lieblingslied und tanze. Treffe dich mit einem Freund und sei albern. Male ein wunderschönes Bild von deiner Zukunft. Alles, was dein Herz möchte, um eine Unterbrechung deiner Gedanken herbei zu führen. Dann kommt deine Kraft zurück, die Dinge werden leichter. Du erinnerst dich, was du schon alles in deinem Leben geschafft und überwunden hast und schöpfst daraus Motivation. Empfindest du Freude, dann ist es leichter den so genannten Probleme zu begegnen. Vielleicht findest du sogar heraus, dass es sich eigentlich um getarnte Geschenke handelt. Die Gelegenheit für Veränderungen in deinem Leben, die du dir schon so lange wünscht. Das Leben möchte immer dein Bestes. Es wird immer als gut werden … um genau zu sein: Es ist immer alles gut.
Also, das nächste Mal, wenn du dein Gesicht unter einem Haufen Kissen verstecken und die Welt anschreien möchtest – lass es. Sei fröhlich, erinnere dich, wie kraftvoll und mutig du bist und sage
"Versuch's doch!". Dann hole dir ein Eis und lächle. Die Heilenergie ist mit dir.
Kommentar schreiben