Bemerkenswerte Dinge entstehen niemals innerhalb der Komfort-Zone.
Der Mensch ist bequem. Es scheint tatsächlich so, als ob genau dieser zur Veränderung gezwungen werden muss, um eine unliebsame Situation zu verlassen und zu wachsen. Spannungen im Leben können diesen Wunsch hervorbringen und begünstigen. Daraus entsteht die Kraft für persönliche Entwicklung, es entzündet Kreativität.
links: Deine winzige Komfortzone / rechts: Einhörner! Spaß! Magie! Regenbögen und Zeugs!
Spannungen entstehen durch unser Erleben von Gegensätze und diese Gegensätze bekämpfen sich gegenseitig, jede Seite will der Ansager sein, will dominieren. Spannungen werden überwunden und aufgelöst, wenn zwei unterschiedliche Dimensionen von Realität durch Ausgewogenheit und Einheit zusammengeführt werden. Mache dir bewusst, Spannungen sind ein wichtiger Teil, damit Wachstum entstehen kann.
Versuche nicht, Spannungen in deinem Leben zu vermeiden oder dich ihnen zu widersetzen, denn dann verbiegst du dich. Du bist das Gegenteil von authentisch und wirst starr. Erkenne und benenne die beiden unterschiedlichen Seiten, die diese Spannungen entstehen lassen mit spielerischer Freude. Bereite Platz, so dass beides gemeinsam sein kann, und die Spannungen werden sich auflösen und transformieren. So wie du auch. Du erlebst Spannungen zwischen Positiv und Negativ, Verstand und Körper, dir selbst und deinem Umfeld, deinem Ego und deiner Seele – die Dualitäten im Leben.
Werde zur Einheit, tritt zurück von deiner eingeschränkten Perspektive, verlasse deine Komfortzone, erlebe und probiere Neues, sammle Erfahrungen, und du wirst erkennen: Das Leben fängt am Ende deiner Komfort-Zone erst an. Alles andere ist Stillstand und gleicht einem Überleben. Die Heilenergie ist mit dir.
Kommentar schreiben